Das Projekt

März 2020

Höchste Zeit für Familienzeit!
Wir sind Steffi, Giancarlo, Timo (12), Alina (10) mit Hund Josef und wir lieben es, gemeinsame Abenteuer zu erleben. Bereits seit drei Jahren planen wir unser bisher grösstes Projekt: Wir wollen mit dem Fahrrad von Trelleborg in Südschweden bis ans Nordkap fahren. Die genaue Route für die rund 2500 km ergibt sich unterwegs. Auch ob wir jemals da oben ankommen, steht noch in den Sternen. Und dann ist da noch die grosse Frage, wie wir am Schluss wieder nachhause kommen…

Am 10. April 2020 starten wir mit dem Zug in Richtung Norden. Am 10. August müssen wir wieder zurück sein. Das sind genau vier Monate, die wir mit unvergesslichen Erlebnissen und ganz viel gemeinsamer Zeit füllen dürfen.

April 2020

So war es zumindest gedacht. Aber Corona hat unsere Pläne auf den Kopf gestellt. Leider mussten wir gut drei Wochen vor der Abreise einsehen, dass unsere Reise weder realistisch noch sinnvoll ist, wenn Grenzen zu sind und das öffentliche Leben stillsteht.
Wir versuchen es in einem Jahr nochmals.

Und in der Zwischenzeit gibt es vielleicht die Möglichkeit, die ein oder andere kürzere Vorbereitungstour zu machen.

März 2021

Ein Jahr ist vergangen, Corona beherrscht immer noch den Alltag und trotzdem starten wir den zweiten Versuch ans Nordkap. Die Reise beginnt am 2. April 2021. Um den Unsicherheiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Grenzübergängen etwas entgegenzuwirken, fahren wir mit dem VW-Bus statt mit dem Zug nach Uppsala, unserem neuen Ausgangspunkt.
Diesmal muss es klappen!

Liebe Familie und Freunde, über diesen Blog können wir unsere Erlebnisse mit euch teilen. Wir freuen uns auch sehr über eure Kommentare zu den Beiträgen im Tagebuch. Mit einem Klick auf die Titel gelangt ihr zur Kommentarfunktion…