Die letzten Tage

Auf dem Campingplatz in Sundsvall lassen wir unsere Reise ausklingen. Giancarlo fährt mit Bus und Zug die 300 km nach Uppsala, um das Auto zu holen. Das ganze Material wird wieder nach unserem ausgeklügelten System verstaut. Die ersten Schritte auf dem Weg zurück in den Alltag.

Für die Rückfahrt nach Uppsala nehmen wir uns ganz viel Zeit. Wir fahren möglichst entlang der Strecke, die wir vor drei Monaten mit dem Fahrrad hochgefahren sind, also kreuz und quer über Hügel und Schotterstrassen. Konsequent in unserer Nostalgie besuchen wir in Bergsjö fürs Mittagessen wieder die gleiche Pizzeria wie damals und fürs Abendessen das vertraute Fischrestaurant Skärgårdskogen in Gävle. Beim Schlafplatz vom 18. April bei Axmarby nehmen wir noch unsere Wäscheleine von den Bäumen, die wir damals vergessen haben. Ja, wir nehmen es ernst mit dem Anspruch, keine Spuren zu hinterlassen.

Und natürlich schiessen wir in Axmarby wieder ein vergleichendes Bild.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert